Jugendhaus Geschwister Scholl

Sie sind hier:   Startseite > Projekte > Berlin Tag und Nacht

Berlin Tag und Nacht

Im Rahmen des Jugendmedienschutzes haben wir uns mit dem Bereich „Sriptet Reality“ beschäftigt.  Aufgrund des besonderen Interesses unserer Besucher an der Sendung Berlin Tag und Nacht haben wir dies als Thema genommen 2 Mitarbeiter der Einrichtung haben zusammen mit dem GMK-M-Team einen Workshop uber 5 Tage konzeptioniert.

Um den Charakter der Produktion dieses besonderen TV-Formats noch näher zu verstehen, haben wir uns an 3 Seminartagen mit dem TV Format an sich kritisch auseinandergesetzt (ist das Realität, sind die handelnden Personen wirklich so oder ist das Schauspielerei buchten wir einen Stadtrundgang in Berlin, der BTN aufgriff und zu authentischen Drehorten führte. Die Fahrt nach Berlin mitsamt Übernachtung im Zusammenhang mit den vorher erarbeitenden Dingen betrachtend, stand für uns hauptamtliche Mitarbeiter des Jugendhauses Geschwister Scholl fest, dass wir ein sehr attraktives Angebot für insgesamt 3 männliche und 7 weibliche Besucher im Alter von 10 bis 15 Jahren (bedingt durch die Buchung des Hotels und den zur Verfügung stehenden Mitarbeitern) unseres Jugendhauses geschaffen hatten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Kinderbereich
Di - Fr
15.30 - 17.30

Jugendbereich
Di - Do
15.30 - 20.00
Fr 15.30 - 21.00

Kontakt

Telefon 0571-649213

Fax 0571-649214

Mail buero@jhgs.de

 

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login